Social Walk

Chris F at Pexels

Bei einem Social Walk soll dein Hund wieder lernen, in Anwesenheit von anderen Hunden seine Umwelt zu erkunden. Artgenossen sollen keine Ablenkung oder Bedrohung darstellen. Wir trainieren einen entspannten Spaziergang in einer Gruppe.

Die Hunde werden an der Leine geführt und jeder darf seine eigene Individualdistanz einhalten. Es geht vor Allem auch um die Kommunikation der Hunde untereinander, dass du diese Kommunikation besser verstehen lernst und im Allgemeinen das Beobachten deines Vierbeiners. Es ist keine Spielstunde, sondern ein Spaziergang in der Gruppe mit Aufmerksamkeit auf sein eigenes Mensch-Hund-Team.

Wer kann mitmachen?

  • Alle Hunde, die fit genug sind eine Runde von ca. einer 3/4 Stunde zu gehen, insgesamt dauert der Walk etwa 1,5 Stunden.
  • Läufige Hündinnen müssen leider zuhause bleiben.
  • Hat dein Hund ein größeres Aggressionsproblem gegenüber Artgenossen und/oder fremden Menschen, solltest du dich bitte vorher bei mir melden. Wir sprechen kurz darüber und wägen ab, ob dein Hund so einer Gruppe schon gewachsen ist.

Du bist dir nicht sich sicher, ob ein Social Walk das richtige für dich und deinen Hund ist? Ruf‘ mich an, schreibe mit bei WhatsApp oder auf meine Mailadresse. Ich werde dir gerne alle Fragen beantworten!

Nächster Termin

15

Samstag, 10.02.2024

Treffpunkt: Parkplatz Burgwald Dinklage

Uhrzeit: 10:30 Uhr

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner